SV Förste - VfR Osterode

Gegen den Tabellenletzten aus der Kreisstadt ging der SV Förste auf eigenem Platz als klarer Favorit ins Rennen. Zudem waren die Osteroder nur mit 10 Spielern angereist. Um einen sportlich fairen Wettkampf zu gewährleisten entschloss sich die Heimmannschaft ebenfalls nur mit 10 Spielern aufzulaufen. Es war also reichlich Platz auf dem Feld.

Beim SV fehlten D. Singer, P. Bolland, D. Heinrich, J. Hennecke, H. Trope und T. Engert.

Trotz dieser Ausfälle gestaltete der Gastgeber den gesamten Spielverlauf überlegen. Von Anfang an hatte man das Heft in der Hand und konnte etliche sehenswerte Spielzüge und daraus folgende Torchancen kreieren. Bis zur 30. Minute hatte es dann schon fünfmal im Gästetor eingeschlagen. In der letzten Viertelstunde ließen die Hausherren etwas die Zügel schleifen und das Spiel verflachte zusehends.  Die Osteroder hatten in D. Yaman ihren gefährlichsten Spieler, der bei zwei Tormöglichkeiten jedoch verzog.

Die zweite Halbzeit zeigte das gleiche Bild, Förste hoch überlegen und mit starkem Spielaufbau. Bei den Gästen ließen zu dem noch die Kräfte nach. Einer Torchance des VfR, die vom TW Bornemann entschärft wurde, standen 15-16 auf Förster Seite gegenüber. Bis zum Schluss versenkte der SV noch weitere fünfmal den Ball im Tor der Gäste. Ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg.

Die Torfolge:
5. Minute 1:0 Mathias Kleist
10. Minute 2:0 Pascal Lohr
19. Minute 3:0 Marcel Giesecke
20. Minute 4:0 Mathias Kleist
25. Minute 5:0 Christian Ehrhardt

47. Minute 6:0 Christian Ehrhardt
68. Minute 7:0 Lars Meister
75. Minute 8:0 Mathias Kleist
78. Minute 9:0 Domenic Stein
84. Minute 10:0 Domenic Stein

Fazit: Ein überzeugender Sieg, der jedoch nicht überwertet werden sollte. Der VfR ist in diesem Jahr sicherlich nicht der Maßstab in der Kreisliga. Jedoch sollte an dieser Stelle auch einmal erwähnt werden, dass sich die Spieler aus der Kreistadt trotz des teilweise frustrierenden Rückstandes sportlich äußerst fair verhielten. Es gab keine nennenswerten Fouls und keine einzige gelbe Karte im Spiel, Hut ab!!

Kader:  M. Bornemann, J.-L. Rother (46. In. D. Stein) J. Stäblein, M. Giesecke, L. Meister E. Feldmann, P. Lohr  (52. Min. K. Römermann), C. Ehrhardt, M. Kleist. S. Timme, P. Wägener

Bericht: Axel Ehrhardt